Michaela Görzig <small>Personalleiterin</small>

Michaela Görzig Personalleiterin

Die Personalleiterin möchte keinen der Ausbildungstage missen und hat das zusätzliche Zeitinvest immer als Bereicherung empfunden.

„Als ich mich für die Ausbildung zum Integralen Coach entschied, kannte ich das Coaching Center Berlin bereits lange Jahre aus meinem beruflichen Kontext. Ich hatte also gut im Blick, was ich erwarten durfte: Ein durchdachtes Ausbildungskonzept, wissenschaftlich absolut fundierte Inhalte und ein professionelles (Dozenten)Team, das mit Herz und Verstand voll und ganz bei der Sache ist. Durch die Ausbildung verfüge ich nun über ein breites Repertoire an unterschiedlichsten Tools und das Wissen um ihre Hintergründe, und in meiner täglichen Praxis erlebe ich immer wieder Situationen, in denen ich das Erlernte gewinnbringend umsetzten kann. Besonders angesprochen hat mich der integrale Ansatz, der einerseits Grundlage der gesamten Ausbildung ist, andererseits in einzelnen tiefen Methoden (z.B. beim Spiral Dynamics oder dem biographischen KAIROS Coaching) stark im Fokus steht. Manchmal werde ich gefragt, ob mich der zusätzliche Workload neben dem Job im Ausbildungsjahr belastet habe und ich nun froh sei, dass es vorbei ist. Ich beantworte das immer mit einem klaren Nein. Der intensive und ganzheitliche Blick auf mich selbst, zu wissen, wie sich jedes einzelne Tool „anfühlt“, die Möglichkeit, aktuelle Themen ständig methodisch reflektieren zu können, der Spaß und die tiefgreifenden Erkenntnisse, die wir als (Peer)Gruppe hatten – all das waren großartige Erfahrungen und bestens investierte Zeit, die ich nicht missen möchte! “

Absolventenjahr:

2023

Funktion/Branche:
  • Head of HR