Alisha Höser <small>Head of People & Culture</small>

Alisha Höser Head of People & Culture

Für die HR-Professional Alisha Höser war unsere Integrale Coachingausbildung die erste Wahl. Da sie nicht in Berlin lebt, profitierte Alisha von unserem Hybrid-Modus (Präsenz und Onlinemodule möglich) und konnte so optimal Ausbildung, Beruf und Familie unter einen Hut bringen

„Bei der Wahl meiner Ausbildung standen für mich die Inhalte, Qualität und ein nachgewiesener Standard im Vordergrund – deshalb fiel die Wahl auch auf das CCB, auch wenn das für mich Pendelei bedeutete. Bereut habe ich es keine Sekunde! Eine tolle Peergruppe, die sensibilisierte Wahrnehmung meiner Mitmenschen und ihrer Verhaltensmuster und eine bessere Kenntnis meiner selbst sind nur Beispiele der Dinge, die ich mitnehmen durfte. Auf diese Weise habe ich die Chance unsere Teams intern weiter zu bringen und Bedürfnisse und Konflikte noch einmal mit anderen Methoden anzugehen. Dabei kann man gleich mit kleinen Tools (GROW, richtig fragen und zuhören) gut durchstarten und durch praktische Übungen kleine Mechanismen in den Alltag integrieren. Besonders gefallen haben mir dabei die Inhalte über Persönlichkeiten + Bedürfnisse, Competing Commitments und verankerte Glaubenssätze und Konzepte. Auch wenn das gemeinsame Erleben der Coachingausbildung vor Ort nicht aufzuwiegen ist, hat das selbst gewählte hybride Model (Wechsel digitale Module vs. vor Ort) meinem Spaß und meiner Lernerfahrung keinen Abbruch getan. Neben all diesen Punkten zeichnet sich das CCB sicher auch durch die Kompetenz von Guido und Ursula aus, die die Ausbildung aus verschiedensten Ebenen und gespickt mit Praxis unterhaltsam vermitteln.“

Absolventenjahr:

2023

Funktion/Branche:
  • Head of People & Culture
  • IT Dienstleistungen