Silvia Vidmar-Pohl, <small>Öffentlicher Bildungssektor (Österreich)</small>

Silvia Vidmar-Pohl, Öffentlicher Bildungssektor (Österreich)

Die leitende Mitarbeiterin in einer öffentlichen Bildungseinrichtung schätzte besonders den Theorie-Praxis Transfer für Kunden und Mitarbeiter – und erlebte wie einfach und wirksam Online Formate wie Video-Coaching sein können.

„Die Ausbildung zum Integralen Coach des Coaching Center Berlin ist für mich ein wichtiger Impuls für meine persönliche und berufliche Entwicklung. Der integrale Ansatz mit seinem umfassenden, ganzheitlichen Menschenbild auf wissenschaftlich fundierter Basis hat mich ganz besonders angesprochen und gerechtfertigt, diese Ausbildung von Wien aus in Berlin zu bestreiten.
Theorie und Praxis sind darin gleichwertig integriert. Die digitale Lernplattform development:hub sowie die Anwendung von online-Tools wie zoom sind hilfreich, insbesondere wenn man nicht vor Ort ist.
Die Lerninhalte, Grundlagen wie Tools, sind in verschiedenster Weise in meiner Funktion als stellvertretende Teamleiterin wirksam, in der Beziehung zu Mitarbeitern ebenso wie zu Kunden. Für mich in jedem Fall eine lohnende Investition. Als Teilnehmerin fühlte ich mich gut unterstützt und wertschätzend eingeladen mich mit meinen Themen und meiner Praxis einzubringen.“

Absolventenjahr:

2017

Funktion/Branche:
  • Öffentliche Dienstleistung/ Bildungssektor
  • Stellvertretende Teamleiterin
  • Non-Profit