„Gesundheitstage“ und Coaching für die Belegschaft und Führungskräfte bei einem Vertriebsunternehmen (Energiebranche).

„Gesundheitstage“ und Coaching für die Belegschaft und Führungskräfte bei einem Vertriebsunternehmen (Energiebranche).

Zur Prävention und Förderung der betrieblichen Gesundheit führte das CCB zusammen mit YourPrevention Gesundheitstage für 120 Mitarbeitende und Führungskräfte durch.

Es folgte ein stufiger Prozess der Interventionen an den Bedarf anpasste.

Im Trainingstag wurden durch das sehr anschauliche Modell „Haus der Resilienz“ alle wesentlichen Aspekte für Gesundheit behandelt wie: Bewegung, Ernährung, mentales und emotionales Selbstmanagement, soziale Beziehungen, Arbeitsbedingungen und die Sinn- und Wertedimension.

Im Folgeprozess konnten Teilnehmende den Stress-Erhebungsfragebogen IST absolvieren.
Der Geschäftsleitung wurde eine statistische Auswertung der Stressgefährdung in der Belegschaft zur Verfügung gestellt und weitere Maßnahmen empfohlen.

Für gefährdete Mitarbeiter wurden danach 1-5 Coachingstunden zur Verfügung gestellt sowie angemessene Präventivmedizinische Versorgung vermittelt. Mehrere Ausfälle von Mitarbeitenden konnten so verhindert werden.

Der Ansprechpartner, Personalleiter, kann auf Anfrage zu einem Gespräch vermittelt werden.
Es gibt eine Projektpräsentation vom Aufbau und Ablauf der Maßnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.