Daniele Gianella, <small>Trainer, Lizenzgeber RMP D/CH</small>

Daniele Gianella, Trainer, Lizenzgeber RMP D/CH

“Im Trainings-Familienunternehmen groß geworden, habe ich mich sehr früh als Trainer professionell aus- und weitergebildet. Ich war für Großkunden erfolgreich tätig (Shell Switzerland, 9 Jahre) und früh mit 23 Jahren selbständig. Aber schnell wurde mir klar, dass es einen Bereich gibt, der mich persönlich und auch meine Arbeit mit meinen Kunden einen entscheidenden Schritt weiterbringt: Persönlichkeitsentwicklung.

Die Suche nach einem geeigneten Institut für einen Coaching-Lehrgang war kurz: wir hatten schon für eine Coachingausbildung für meinen Vater den Markt sondiert und dabei Ausbildungen in der Schweiz, Deutschland und England in der Endauswahl. Das Coaching Center Berlin haben wir dann unter drei Ausbildungen ausgesucht.

Überzeugt haben mich: Der integrale Ansatz mit dem Fokus auf den Menschen als Ganzes, die konstante Untermauerung durch wissenschaftliche Erkenntnisse, die Mischung aus Praxis und Theorie und die Menschlichkeit, mit der ich und unsere Gruppe durch die Module geführt und begleitet wurden. In der Zeit der Ausbildung war manches an dem integralen Ansatz durchaus herausfordernd für mich. Aber rückblickend war es eine nachhaltige Investition in mich als Person und meine Kompetenzen.

Noch heute nehme ich den weißen Ordner, die ToolCards oder die vielen Flipchartprotokolle und Audioaufnahmen der Module zur Hand, um mich auf Kunden, Situationen und Themen vorzubereiten, Wissen und Praktiken wieder aufzufrischen.

Ein Zeichen für die richtige Wahl ist für mich auch, dass ich noch heute mit Ursula und Guido regelmäßigen Kontakt habe und unsere Wege sich in verschiedenen Projekten, Ideen und gegenseitigem Austausch immer wieder kreuzen.

Eine Coachingausbildung nicht nur erfolgreich im Markt platziert und etabliert zu haben, sondern diese konstant weiterzuentwickeln und auf hohem Niveau Professionalität zu leben und diesen Anspruch auch zu lehren, davor ziehe ich meinen Hut und wünsche dem CCB und Team noch viele weitere spannende Lehrgänge.

Danke.“

Als Teilnehmer einer der ersten Absolventen-Jahrgänge profitiert der heutige Institutsinhaber (RMP-Germany) bis heute von seiner Integralen Coachingausbildung.

Homepage:
www.rmp-swiss.ch

Absolventenjahr: 2007

Funktion/Branche:
Geschäftsführer
Institut für Training – und Ausbildung
Lizenzgeber für Reiss Motivation Profile