5. Mai: Neuer Durchgang – „Transformational Coach für Teams & Organisationen“

5. Mai: Neuer Durchgang – „Transformational Coach für Teams & Organisationen“

Nur noch wenige Tage, dann startet der nächste Durchgang unserer Master-Ausbildung zum Transformational Coach für Teams und Organisationen.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse. Auch diesmal werden wir mit Sicherheit eine interessante Gruppe – es sind nur noch wenige Plätze frei.

 

Am 5. Mai geht es los mit STAGE 1 – sei mit dabei in der kompakten Journey für Coaches, Unternehmer und Transformations-Initiatoren. Erfahre, worum es bei einer Transformation wirklich geht und wie man als Organisationscoach in einem realen Unternehmen agieren kann.

 

Im aktuellen Durchgang, der bereits 4 Stages absolviert hat, haben wir insgesamt 13 Teilnehmer: vom Gründer/Unternehmer, HR Leads, OD-Leads bis zum Coach – eine tolle Mischung! Gearbeitet wird an 3 Projekten bei Springer SE Berlin, COSMO Consult International, Helvetas – Schweiz.

 

Hier ein paar Teilnehmerstimmen:

 

„Ein toller Ausblick, wo die Reise hingehen kann. The devil is in the detail. Ich freu mich jetzt schon aufs Webinar – denn da klickt es noch mal ein Stück anders. Das Thema Living Organization wird für mich immer größer.“

„Mir hat der Tag heute am besten gefallen. Vieles was mich noch mal zum Denken angeregt hat. Es hat alles so viel Sinn gemacht. Ich mochte total die Mischung aus Theorie und gleichzeitig Übung und Reflektion in der Gruppe. Es gefällt mir, mich auszutauschen und Gedanken hin und her zu spielen.“

„Ich fand, es war vom Niveau her ein hit strike. Es war extrem gelungen. Für mich war deutlich der Paradigmen-Wechsel zu spüren. Es macht richtig Spaß und ich hab wahnsinnig viel Energie jetzt. Ich freu mich auf den next step.“

„Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Leadership und hab jetzt heute noch mal andere Anstriche zu dem Thema gewinnen können. Ich finde, das Thema Leadership ist ein Knackpunkt.“

 

FÜR WEN IST DIE JOURNEY IDEAL?

  1. Coaches und Berater*innen, welche die Transformation in Unternehmen aktiv  begleiten und  gestalten wollen
  1. Gründer*innen, Unternehmer*innen, Verantwortliche für Organisations- und Personalentwicklung mit profunden Vorkenntnissen  in Organisationsentwicklung, Mentoring oder Coaching

 

WIE LÄUFT DIE JOURNEY AB?

  • 8 Stages mit jeweils einem Präsenztag 09:00 – 18:00 Uhr (virtuelle Teilnahme möglich) - inklusive Vorbereitungsmaterial und anschließender Praxisaufgabe.
  • Ein Webinar (nach jeder Stage) über 90 Minuten, um die Praxisaufgabe und Inhalte nachzubereiten.

 

WAS IST NOCH ENTHALTEN?

  • Communitygruppe  im Journey-Teamspace  (MS Teams)
  • Jahresabonnement des digitalen Handbuchs Organisationale Transformation  mit Hintergrundmaterial und Toolbox
  • Die Teilnehmer*innen führen in Gruppen ein Transformationsprojekt durch - (mit einem Team, einer Organisation, die  die Teilnehmer eigenständig definieren und akquirieren können). Das Projekt wird von einem Mentor begleitet.
  • Informationsabende und Austauschformate mit Neue-Organisation–Unternehmen.

 

Die Stages können einzeln und im Paket gebucht werden. Der Einstieg ist aufgrund des modularen Konzepts zu verschiedenen Zeitpunkten möglich.

Mehr Informationen und ein Anmeldeformular gibt es hier.

 

Wir freuen uns darauf, die Zukunft des organisationalen Coachings mit dir gemeinsam zu gestalten!

 

Du hast noch Fragen? Schreib uns gern: kontakt@coachingcenterberlin.de

Schreibe einen Kommentar