Dörte Kühn-Nagel <small>Coach für Berufs- und Lebensthemen 45+</small>

Dörte Kühn-Nagel Coach für Berufs- und Lebensthemen 45+

Die ehemalige Beraterin setzte noch während der Ausbildung erfolgreich den Sprung in die Selbständigkeit als Coach um. Der umfassende und zertifizierte Ansatz der Ausbildung war ein wichtiges Entscheidungskriterium, das sich auch im nachhinein bewährt hat.

„Für mich waren drei Dinge ausschlaggebend für die Wahl des CCB als Ausbildungsanbieter:

  1. Die Anerkennung der Ausbildung durch die wichtigsten Coachingverbände DBVC und ICF
  2. Die Einbeziehung aktueller Themen, wie Digitalisierung, aber auch Achtsamkeit
  3. Die Empfehlung von Coaches aus dem Dozententeam durch Dritte.

Durch die Coachingausbildung habe ich einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Methoden, ihre Einsatzfelder und deren Anwendung gewonnen. So kann ich heute nicht nur auf eine „Standard-„Methode zurückgreifen, sondern habe ich – je nach Situation, Anliegen und Coachee – eine Vielzahl von Methoden griffbereit. Die Integration von Online-Coaching als Teil meiner Ausbildung hat mich so überzeugt, dass ich es heute selbst anbiete. Besonders gut an der Ausbildung hat mir gefallen, dass es ein Team von Ausbildungs-Coaches gibt, so dass die Vielzahl von möglichen Coachingstilen sichtbar wurde und mir geholfen hat, meinen eigenen Weg zu wählen. Zudem fand ich es sehr bereichernd, dass unser Jahrgang eine sehr gemischte Gruppe mit hoher gegenseitiger Wertschätzung war; dadurch habe ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Meine Coachingerfahrungen vor der Ausbildung konnte ich so ergänzen und vertiefen, dass ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt habe. Im Mai 2020 habe ich meine eigene Coachingpraxis eröffnet: für Menschen mit Berufs- und Lebensthemen ab 45+ Jahren sowie für autistische Erwachsene und ihre Angehörigen.“

Absolventenjahr:

2019

Funktion/Branche:
  • Beratung (bis 2019)
  • Coach