Dr. Christian Votava <small>Unternehmensberatung / Geschäftsführer</small>

Dr. Christian Votava Unternehmensberatung / Geschäftsführer

„Das CCB hat mich wegen seines integralen Coachingansatzes und des ausgewogenen Verhältnisses von Theorie und Praxis überzeugt.

Die regelmäßigen Buddy-Coachings unter den Teilnehmern haben den Anwendungsbezug sofort und konkret hergestellt. Durch die Ausbildung konnte ich die weichen Faktoren des Beratungsprozesses besser in meine Arbeit integrieren und meine Kunden nachhaltiger in ihrem Veränderungsprozess unterstützen. Dabei hat mir die Methode der Desindentifikation besonders geholfen, von einer Beratungs- zu einer Coachinghaltung zu wechseln. Die nahtlose Integration des Onlinekanals ist beeindruckend und war eine wichtige Stütze zu Zeiten des Lockdowns in Form von Hybrid oder reinen Onlineveranstaltungen. Die Ausbildung am CCB zeichnet sich durch die Kompetenz und didaktischen Fähigkeiten seines Dozententeams, das ganzheitliche, den Herausforderungen unserer Zeit entsprechende Coachingkonzept, die außergewöhnliche Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Präsenz des Unterstützungsteams sowie die Professionalität, Diversität und das Engagement des Teilnehmerkreises aus.“

Absolventenjahr:

2021

Funktion/Branche:

Unternehmensberatung / Geschäftsführer

Homepage:

www.realise.de