Ralph Rochau, <small>Kommunikations-Trainer und Coach, CH und D</small>

Ralph Rochau, Kommunikations-Trainer und Coach, CH und D

„Durch die integrale Ausbildung konnte ich mein Portfolio um wesentliche Aspekte erweitern, so dass die Bereiche Team-und Mitarbeiterentwicklung heute eine optimale Ergänzung meines Angebotes darstellen.

Der ganzheitliche Blick auf Unternehmen und Mitarbeiter sind zu einem wichtigen Bestandteil meiner Herangehensweise geworden. Die Ausbildung beim CCB war für mich nicht nur vom Aspekt der beruflichen Entwicklung eine Bereicherung. Sie war auch ein wichtiger und unterstützender Schritt auf meinem Weg zu mir selber. Vielen Dank an das Team des CCB für einen essentiellen Meilenstein in meiner Entwicklung-2.

Homepage:
www.ralphrochau.ch

Als Trainer erweiterte Ralph Rochau sein Portfolio sowie Zielgruppen für die Formate Einzel- und Gruppencoaching.

Absolventenjahr: 2017
Branche / Funktion:
Selbständig als Trainer, Berater und Coach
Spezialisierung im Mahnwesen und Inkasso