Niklas Carlo Lisson <small> Selbständiger Integraler Coach </small>

Niklas Carlo Lisson Selbständiger Integraler Coach

„Für mich war es wirklich ausschlaggebend, dass das CCB mit der Integralen Coachingausbildung eine hervorragend zertifizierte und damit anerkannte Ausbildung anbietet. Das sichert einerseits die interne Qualität für mich als Absolventen, aber das wirkt natürlich auch später in meiner Außenwirkung als Coach deutlich professioneller. Vor der Ausbildung hatte ich nicht das nötige theoriegeleitete Wissen über Fragetechniken und hatte einfach zu wenig Werkzeug, um als Coach zu arbeiten. Ich wusste ja nicht einmal, was das bedeuten soll, „Coach“ zu sein. Jetzt kann ich sagen, ich weiß, wo die Reise hingehen soll, privat und beruflich. Das Arbeiten als Coach erfüllt mich mit Freude und Sinnerleben, es ist ein wirklich tiefgehender Prozess, der inspirieren kann. In meiner Arbeitstätigkeit als Sporttherapeut setze ich mini-Coachings mit meinen Patientinnen zusammen zielführend ein und kann sie damit viel fokussierter bei der angestrebten Verhaltensänderung unterstützen. Zu jedem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass das CCB und alle Dozentinnen und Dozenten sich stetig weiterbilden und up-to-date bleiben, sodass auch die Ausbildung sich der Zukunft des Arbeitsmarktes und der Gesellschaft oder Technologie immer wieder anpassen wird. Für mich vorher weniger absehbar, aber umso überraschend-erfreulicher, war das Lernen, Unterstützen und praktische Erproben der gelernten Inhalte in den kleinen Peergroups, in denen sich einige Freundinnen, Freunde und MitstreiterInnen gefunden haben. Von unschätzbarem Wert war auch die Möglichkeit der online-Teilnahme an Modulen, bspw. bei Krankheit. Insgesamt möchte ich festhalten, dass die Breite an Tools, Methoden, die Dynamik innerhalb der Gruppe und des CCB-Teams sowie das aufgebaute Netzwerk einfach nur empowernd sind und waren. Einmal angemeldet – für immer nachhaltig verändert.“

Absolventenjahr:

2023

Funktion/Branche:
  • Gesundheitswesen – multimodaler Sporttherapeut & Personal Trainer
  • Integraler Coach
Homepage:

www.niklaslisson.de