Jeannette Staudt <small> Langjährige Personalleiterin, Selbständige Coach</small>

Jeannette Staudt Langjährige Personalleiterin, Selbständige Coach

Langjährige Personalleiterin in der Lebensmitte nutzt die Ausbildung zum Neustart

„In der Lebensmitte angekommen, Mutter von zwei Kindern, Personalleiterin einem großen Konzern – vor diesem Hintergrund hatte ich mich vor 2 Jahren entschieden, „etwas für mich zu tun“ und eine Coaching-Ausbildung zu absolvieren, deren Inhalte ich in meinem Beruf würde nutzen können. Die Ausbildung am CCB, die mich aufgrund der Ganzheitlichkeit des Integralen Ansatzes und der außerordentlichen wissenschaftlichen wie auch praktischen Kompetenz der Lehrenden angezogen hatte, spielte bei dieser Veränderung auf drei Ebenen eine Rolle. Zum einen hat die Anwendung der Coaching-Tools auf mich als Person meinen eigenen Erkenntnis- und Reifeprozess unglaublich unterstützt. Zum anderen hat mir der Austausch mit gleichgesinnten, aber auch sehr diversen Menschen in der Ausbildungsgruppe gezeigt, wie vielfältig Leben und Karrieren verlaufen können, was für mich eine wunderbare Quelle der Inspiration ist. Und schließlich hat mir die Ausbildung eine zunächst gar nicht intendierte, nun aber sehr greifbare berufliche Option eröffnet, die ich weiterverfolgen möchte.  Kurz nach Ende der Ausbildung, weiß ich, dass ich meine Konzernkarriere vorerst beenden und nach einer Phase der Neuorientierung etwas Neues starten werde!
Ich fühle mich methodisch gut aufgestellt und in meiner inneren Haltung gestärkt, Menschen in ihren eigenen Veränderungsprozessen im Sinne des Dreiklangs „Erkennen – verstehen – verändern“ erfolgreich zu begleiten – in welchen Konstellationen auch immer. Für die fundierte und ganzheitliche Ausbildung und die Zugehörigkeit zur Coaching-Familie voller wechselseitiger Inspiration und Unterstützung bin ich sehr dankbar!“

Absolventenjahr:

2022

Funktion/Branche:

Pharmaindustrie