Christine Paulus <small>Psychologin und Coach</small>

Christine Paulus Psychologin und Coach

„Bei der Auswahl der für mich passenden Coaching-Ausbildung hatte ich mir zwei Kriterien gesetzt: Die Ausbildung sollte an mein Studium der Psychologie anknüpfen und von der International Coaching Federation anerkannt sein. Um meine Entscheidung zu treffen, habe ich mich mit ehemaligen Absolvent/innen beschäftigt, die zu lernenden Inhalte studiert und das Auswahlgespräch für meine offenen Fragen genutzt.

Als ich dann mit der Ausbildung begann, erlebte ich eine große Vielfalt: Vielfalt der Handwerkszeuge, Vielfalt der Didaktik, Vielfalt unter den Teilnehmer/innen. Die zahlreichen erlernten Tools haben sich zu einem stimmigen integralen Konzept zusammengefügt. Die unterschiedlichen Lehr-Methoden erlaubten mir ständige Neugier und Aufmerksamkeit. Die bunte Teilnehmer/innen-Gruppe hat mich in meinem professionellen Leben bereichert.

Für eine erfolgreiche Teilnahme an der Integralen-Coachingausbildung am Coaching Center Berlin sind aus meiner Sicht zwei Dinge wesentlich: Die Bereitschaft, sich intensiv mit komplexen Coachinginhalten auseinanderzusetzen. Zum anderen erfordert die Ausbildung die Bereitschaft der kontinuierlichen Reflexion über sich selbst als Mensch und in der Rolle als Coach, gegenüber dem Coaching Center Berlin als Ausbildungsinstitut und seinen Lehrenden sowie sich selbst in der Interaktion mit anderen Teilnehmer/innen und der Gruppendynamik. Ich kann die Ausbildung allen empfehlen, die die Bereitschaft dazu mitbringen, denn die geschickte Kombination von Theorie und Praxis hat das Vertrauen in meine Wirksamkeit als Coach gestärkt und meinen Stil im Coaching weiterentwickelt.“

Homepage
www.christinepaulus.de

Als eine der jüngsten Absolventinnen schätzte die Psychologin das Lernen besonders mit den Dozenten und Teilnehmenden der Ausbildung – und ist sehr erfolgreich im Feld von Social Media aktiv – mit eigenem TED-Talk!

Absolventenjahr: 2016

Funktion/Branche:
Angestellte Psychologin
Öffentlicher Arbeitgeber Wissenschaft
Selbstständiger Personal & Business Coach (nebenberuflich)
Aktiv in den Social Media/Digitalwirtschaft