News: Dr. Ursula Wagner verleiht Mentoring Preis an Abiturientin

News: Dr. Ursula Wagner verleiht Mentoring Preis an Abiturientin

„Orientierung – gerade – für die Besten“ Unter diesem Motto hat Dr. Ursula Wagner am 22. Juni den CCB-Mentoring-Preis überreicht. Empfängerin war die beste Abiturientin des Jahrgangs 2018 in der Heimatstadt von Ursula Wagner, dem niedersächsischen Bad Gandersheim. Eingeladen war Ursula Wagner, um den vom Roswitha-Gymnasium ausgelobten Karl-Lerche-Preis für herausragende Leistungen an den/die Jahrgangsbeste von 2018 zu überreichen. Der Preis wird traditionell von einem ehemaligen Jahrgangsbesten an die nächste Generation weitergegeben. Diese Tradition besteht am Roswitha-Gymnasium seit 1893 (!). Ursula Wagner – ehemalige Jahrgangsbeste von 1983 – verknüpfte die Lerche-Preis Verleihung mit dem Mentoring-Preis. Dieser Preis besteht aus einem Kontingent an Coachingstunden, das die Preisträgerin in wichtigen Umbruchphasen ihres Lebens abrufen kann. „Gerade die Besten brauchen in Entscheidungssituationen ihres Lebens Orientierung“, sagte Ursula Wagner in ihrer Ansprache. Die Abiturientin, Frau Anneke Stolte, war hoch erfreut über die zusätzliche Auszeichnung und das Mentoring-Angebot. Mit stehenden Ovationen von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bedacht, bleibt der Tag lange in Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.