Anni Leo <small>Senior UX-Designerin, Digitalwirtschaft</small>

Anni Leo Senior UX-Designerin, Digitalwirtschaft

Die Senior UX Designerin kann durch die Coachingausbildung Menschen im technologischen Wandel jetzt noch viel besser mitnehmen. In der Ausbildung war sie besonders überzeugt von dem ganzheitlichen Ansatz und dem umfassenden Lernen mit ´Kopf, Herz und Bauch` in einer tollen Gruppe. 

„Als Senior UX Designer in einem internationalen Konzern liegt mein Fokus auf den Bedürfnissen, Arbeitsweisen und täglichen Hindernissen von Nutzern einer Technologie. Hier versuche ich gern die Brücke zum Coaching zu schlagen, denn jeder technische Wandel im Unternehmen, erfordert, dass die Mitarbeiter bereit sind diesen mitzutragen und dabei ist Coaching eine Möglichkeit diese Transformation zu begleiten.

Meine Ausbildung zum Integralen Business Coach am Coaching Center Berlin war überraschender Weise zu großen Teilen auch eine Reise zu mir selbst. Denn bevor ich andere Menschen auf ihrem Weg begleiten kann, muss ich wissen, wer ich selbst bin, was mich antreibt und was meine Stärken und Werte sind. Begeistert hat mich der ganzheitliche Ansatz der Ausbildung, denn er legt den Fokus auf das was uns Menschen im Inneren antreibt und letztlich auch verändern lässt: unsere Emotionen, Gedanken und körperlichen Reaktionen. Gerade in der aktuellen Arbeitswelt wird der Wunsch nach Authentizität und Persönlichkeit stärker – eine tolle Möglichkeit mit Coaching hier zu unterstützen und alte Verhaltensmuster aufzulösen. Insgesamt ist der gewählte Mix der Ausbildung sehr kraftvoll und hilft in kurzer Zeit zu lernen, was es heißt ein Coach zu sein. Sehr dankbar bin ich für die angenehme Atmosphäre während der gesamten Ausbildung, für die aufschlussreichen Gespräche und Hinweise, für die tolle Gruppendynamik, für das Kennenlernen der verschiedenen Coachingstile der unterschiedlichen Ausbilder und für den Aufbau der freundschaftlichen Beziehungen zu meinen Peers.“

Absolventenjahr:

2019

Funktion/Branche:
  • Senior UX-Designerin
  • Digitalwirtschaft